Portraitfoto von Martina Geißler, Finanzpräsidentin und Leiterin des HCC.

Grußwort zum Jubiläum

Lesedauer:1 Minute

Im Jahr 2021 feierte das HCC sein 20-jähriges Bestehen. 2001 wurde es im Rahmen des Projektes „Neue Verwaltungssteuerung (NVS)“ – im Zuge der Modernisierung der Hessischen Landesverwaltung – gegründet. Mit der ersten Buchung im SAP-System nahm das HCC im Juli 2001 seinen Betrieb auf. Damit wurde eine neue „Epoche“ eingeläutet.

Waren die ersten Jahre des HCC noch durch das Projekt „Neue Verwaltungssteuerung“ geprägt, stand in der jüngeren Vergangenheit die stetige Weiterentwicklung des Dienstleistungsportfolios im Fokus. Dazu zählt auch der reibungslose Betrieb sowie die Beratung und Betreuung der Kunden. Das Ziel: den Ressorts und Landesdienststellen – den Kunden des HCC – Arbeitsprozesse erleichtern und sie auf dem Weg zunehmender Digitalisierung unterstützen und beraten.

Unser Erfolg ist nicht das Verdienst von einigen wenigen. Unsere Beschäftigte – einige schon seit den Anfängen 2001 – tragen mit ihrem Know-how, ihren Ideen, ihren Lösungen und ihrem Engagement zum Erfolg des HCC bei. Sie haben das HCC zu dem gemacht, was es heute ist: ein kompetenter Dienstleister und zuverlässiger Partner der Hessischen Landesverwaltung.

Auf den folgenden Seiten stellen wir die Entstehungsgeschichte des HCC vor, zeigen organisatorische Etappen und fachspezifische Meilensteine auf und präsentieren ausgewählte Leistungen sowie kundenorientierte Lösungen der vergangenen Jahre.

Ich bedanke mich für Ihr Interesse und wünsche Ihnen interessante Einblicke.

Ihre Martina Geißler

Finanzpräsidentin und Leiterin des HCC

Schlagworte zum Thema