Sechs Würfel mit schwarzen Figuren sind in einer Reihe angeordnet. Nach den ersten vier Würfel ist eine Lücke. Von oben wird ein neuer Würfel mit einer roten Figur von einer Hand eingesetzt.

Bewerbungsprozess

Wir freuen uns auf deine Bewerbung beim HCC! Hier erfährst du, wie der Bewerbungsprozess genau abläuft.

Lesedauer:1 Minute

1. Prüfung deiner Unterlagen und Einladung

Wir freuen uns auf dein Anschreiben, einen strukturierten Lebenslauf und deine letzten Zeugnisse. Darüber hinaus bitten wir darum, uns eine Präsentation deiner Wahl zu deiner Person für eine eventuelle Vorstellung zukommen zu lassen.

Wenn deine Unterlagen uns überzeugt haben, wirst du zu einem Einstellungstest eingeladen.

2. Einstellungstest

Hier testen wir vor allem deine Mathematikkenntnisse und deine Fähigkeit, logische Aufgaben zu lösen. Daneben stellen wir deine Deutsch- und Englischkenntnisse auf die Probe. Anschließend prüfen wir in einem weiteren Test nochmals deine Mathematikkenntnisse.

Der Einstellungstest zeigt dir, was dich in etwa im dualen Studium erwartet und dient dir damit als Entscheidungshilfe.

3. Vorstellungsgespräch

Du hast den Test bestanden – prima. Unsere Fachleute und Personaler möchten dich gerne persönlich kennenlernen und herausfinden, ob du in das bestehende Team und das HCC passt. Dabei stellst Du dich in einer kurzen fünf bis zehn Minuten Präsentation vor und bekommst selbstverständlich auch die Möglichkeit, mehr über das HCC und dein duales Studium zu erfahren.

4. Vertragsangebot

Das Gespräch lief für beide Seiten erfolgreich? Dann erhältst du von uns ein Vertragsangebot. Wir freuen uns, dich für das HCC zu gewinnen.

Schlagworte zum Thema