Wenn Sie eine Rechnung auf elektronischem Weg an die Hessische Landesverwaltung einsenden möchten, nutzen Sie bitte dafür den elektronischen Rechnungs- und Gutschriftenversand (kurz: E-KRW) sowie
diese E-Mail-Adresse. Ausführliche Informationen und eine Anleitung zur Teilnahme am E-KRW können Sie dem nachstehend zum Download bereit gestellten Dokument „Lieferanteninformationen EU“ entnehmen. Weitere Informationen zum E-KRW finden Sie auch im
Verwaltungsportal des Landes HessensÖffnet sich in einem neuen Fenster.
Bei Rückfragen zur Rechnungsstellung wenden Sie sich bitte an den Auftraggeber*in bzw. an den Ansprechpartner*in in der jeweiligen Dienststelle.
Ab dem 18. April 2024 besteht für die Lieferanten und Dienstleister die Verpflichtung, elektronische Rechnungen an die öffentlichen Auftraggeber in Hessen zu senden.
Kontakt
Ihre Nachricht an uns
Elektronische Rechnung
Für Fragen zu Buchungen von Rechnungen und Gutschriften, wenden Sie sich bitte an die Teams in der Debitoren- oder Kreditorenbuchhaltung.
Weiterführender Link
Kontakt
Mainzer Straße 75
65189 Wiesbaden
Hessisches Competence Center für Neue Verwaltungssteuerung
Telefon
Fax
+49 611 7038-989