HCC bestätigt zum zehnten Mal seine Kompetenz als SAP Customer Center of Expertise – und erreicht auch diesmal das perfekte Ergebnis.
Zum sechsten Mal in Folge hat das Hessische Competence Center (HCC) bei seiner Re-Zertifizierung durch die SAP Deutschland SE & Co. KG (SAP SE) die maximale Punktzahl erzielt: 200 von 200 möglichen Punkten. Damit setzt das HCC seine Erfolgsserie fort und beweist erneut, dass kontinuierliche Spitzenleistung, gelebte Kundennähe und hoher Qualitätsanspruch kein Zufall sind – sondern Ergebnis gemeinschaftlichen Engagements und konsequenter Weiterentwicklung.
Die Re-Zertifizierung durch SAP SE gilt als international anerkannter Qualitätsnachweis für Organisationen, die SAP-Systeme betreiben und betreuen. Mit dem erneuten Spitzenresultat stellt sich das HCC nicht nur den aktuellen Herausforderungen souverän, sondern positioniert sich auch für zukünftige Entwicklungen im SAP-Umfeld nachhaltig stark.
Das mittlerweile zehnte Customer Center of Expertise Audit fand am 17. und 18. Juni 2025 statt. Neben strategischen und organisatorischen Aspekten wie Governance, Informationsmanagement sowie Vertrags- und Lizenzmanagement, standen der SAP-Support-Betrieb, der SAP Solution Manager und die Qualität der Zusammenarbeit mit dem SAP-Support im Fokus der Bewertung. Besonders gewürdigt wurden dabei die Kompetenz, Verlässlichkeit und Serviceorientierung der Mitarbeitenden in den SAP-Bereichen des HCC.
„Dieses Ergebnis ist Ausdruck der kontinuierlich hervorragenden Arbeit unserer Teams und der gelebten Verantwortung für unsere Kunden. Wir freuen uns sehr über diese Bestätigung durch die SAP SE – und sehen sie gleichzeitig als Ansporn, unseren Weg konsequent im Sinne unserer Kunden weiter fortzuführen,“ so Martina Geißler, Leiterin des HCC.