Hände berühren sich. Auf der linken Seite der Schriftzug "#darumhcc".

Unsere Beschäftigten – ganz persönlich

Mehr als 500 Menschen arbeiten im HCC. Um Ihnen einen Eindruck vom HCC und seinen Beschäftigten zu geben, kommen die Kolleginnen und Kollegen selbst zu Wort.

Das HCC ist vielfältig und bunt. Hier arbeiten Berufsanfängerinnen und Berufsanfänger, Quereinsteigerinnen und Quereinsteiger sowie erfahrene Kolleginnen und Kollegen Hand in Hand. So unterschiedlich die Beschäftigten des HCC sind – sie alle eint großer Teamgeist, Offenheit und ein täglich gelebtes ‚Wir-Gefühl‘. Einige unserer Kolleginnen und Kollegen gewähren Ihnen einen Einblick in Ihren Berufsalltag und erzählen selbst, was sie am HCC schätzen.

Profilbild Nico Nickel mit dem Schriftzug "Hier werde ich gefordert und gefördert, denn ich kann Bestehendes hinterfragen und Optimierungen umsetzen."

Einblicke

Nico – Fachinformatiker

Nico erzählt, warum ihn der Wechsel zum HCC weitergebracht hat und was ihn an seinem Job besonders motiviert und Spaß macht.

Profil Arne Schaal Softwaretechnologe

Einblicke

Arne – Softwaretechnologe

Arne war einer der ersten dualen Studenten beim HCC. Warum sein Studium der Softwaretechnologie das Beste aus zwei Welten war, erzählt er selbst.

Profilbild Luca Caraba mit Schriftzug "Das duale Studium beim HCC war eine große Chance für mich, und ich habe sie genutzt".

Einblicke

Luca – Wirtschaftsinformatiker

Für Luca war das duale Studium beim HCC eine große Chance, die er genutzt hat. Lesen Sie selbst, was er dabei erlebt hat und warum er heute beim HCC arbeitet.

Profilbild Paul Hellmann

Einblicke

Paul – Wirtschaftsinformatiker

Wer suchet, der findet. Das gilt auch für unseren Kollegen Paul. Der Wirtschaftsinformatiker erzählt, was er am dualen Studium geschätzt hat und was das HCC für ihn auszeichnet.

Profilbild Sarah Lorenz mit Schriftzug "Ich bin von der "freien Wirtschaft" in die "faire Wirtschaft" gewechselt."

Einblicke

Sarah – SAP-Anwendungsbetreuerin im Team Controlling

Unsere Kollegin Sarah gibt einen Einblick in Ihren Werdegang und verrät, wie sie durch einen ganz persönlichen Headhunter auf das HCC aufmerksam wurde.

Profilbild Oliver Wittkuhn mit Schriftzug "Der Wechsel ins HCC war eine Herzensentscheidung".

Einblicke

Oliver – SAP-Anwendungsbetreuer

Es war für unseren Kollegen Oliver eine echte Herzensentscheidung zum HCC zu wechseln. Warum das so war und wieso der Wechsel zugleich eine wichtige Weichenstellung für ihn war, erzählt er selbst.

Profilbild Esther Folland mit Schriftzug "Arbeiten in einem motivierten, unterstützenden Team, macht mir großen Spaß."

Einblicke

Esther – Steuer-Profi

Bei unserer Kollegin Esther dreht sich alles rund um das Thema Steuern. Klingt langweilig? Ist es aber nicht, wie Esther selbst verrät.

Profilbild Rolf Schütt mit dem Schriftzug "Den schönsten ersten Arbeitstag meines Lebens hatte ich im HCC."

Einblicke

Rolf – Mitarbeiter im Arbeitsbereich Organisation

Das HCC kann eine neue (berufliche) Heimat sein. Davon weiß unser Kollege Rolf zu berichten.

Schlagworte zum Thema