Das HCC hat sich im Laufe der Zeit vom Pionier zu einem anerkannten IT-Dienstleister der Hessischen Landesverwaltung rund um SAP, Finanz- und Rechnungswesen sowie Beschaffung entwickelt. Es bietet den rund 700 Landesdienststellen zahlreiche Dienstleistungen an und verantwortet wichtige zentrale Geschäftsprozesse für die gesamte Hessische Landesverwaltung.
Seit den Anfängen im Jahr 2001 galt es stets, passgenaue Lösungen zu finden, die Zukunft der Hessischen Landesverwaltung mitzugestalten, die Verwaltung „weiterzudenken“.
Das HCC hat in den vergangenen zwei Jahrzehnten etliche Verwaltungsabläufe vereinfacht und optimiert, viele Neuerungen auf den Weg gebracht und nicht zuletzt die Hessische Landesverwaltung ein Stück digitaler gemacht. Als Servicepartner der Hessischen Landesverwaltung für den Ausbau der Digitalisierung ist das HCC seit jeher zukunftsorientiert und erschließt viele Digitalisierungsmöglichkeiten für die Verwaltung des Landes Hessen.
Die Dynamik und Komplexität im digitalen Zeitalter werden weiter zunehmen. Das Ziel ist trotz der rasanten Entwicklungen, am Puls der Zeit zu bleiben.