Wir freuen uns, dass Sie hier sind: Wir sind das Hessische Competence Center, der zentrale Dienstleister rund um SAP, Finanz- und Rechnungswesen sowie Beschaffung für die Dienststellen des Landes Hessen – von Schulen über Polizeistationen bis hin zu Forstämtern. Dabei sind wir eine recht junge Behörde: Seit 2001 betreuen und entwickeln wir die SAP-Anwendungen für die Hessische Landesverwaltung weiter, bündeln die unbaren Zahlungsgeschäfte des Landes und bieten einen zentralen Buchungs- und Beschaffungsservice für die Dienststellen an. So tragen wir dazu bei, dass deren Geschäftsprozesse – sei es das Rechnungs- und Personalwesen, die Logistik, der Ein- und Verkauf oder das Fördermittelmanagement – schlanker und effektiver werden.
Unser Team – Profis aus Verwaltung, Wirtschaft und IT
Wir sind ein bunt gemischtes Team: Mehr als 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterschiedlichen Alters, mit verschiedenen, spannenden Lebensläufen arbeiten bei uns Tag für Tag gemeinsam daran, dass die Hessische Landesverwaltung immer digitaler wird. Zusammen nehmen wir Herausforderungen an und entwickeln geeignete Lösungen dafür. Unsere Aufgaben und Arbeitsgebiete sind vielfältig und verändern sich ständig.
Passen Sie zu uns?
Erfolgreich sind wir als Team – auch deshalb, weil Hilfsbereitschaft und Kollegialität bei uns gelebt werden. Zu uns passen Menschen, die aufgeschlossen, neugierig und motiviert sind, keine Berührungsängste haben und gerne neue Menschen kennenlernen. Bodenhaftung ist uns wichtig.
Wenn Sie überdies Lust haben, eigene Ideen einzubringen, und gerne Überzeugungsarbeit für spannende Innovationen leisten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.